Craco     Neues | Galerien | Profil | Kontakt

 
     

 

Craco ist eine Gemeinde in der Provinz Matera in der italienischen Region Basilikata, ist von mittelalterlichem Ursprung und wurde 1188 mit Namen „Graculum” in amtlichen Urkunden genannt. Er befindet sich auf einem Berggrat zwischen Sand- und Lehmböden, welches eine eindrucksvolle Atmosphäre vermittelt. Der Ort ist von „Calanchi“ umgeben und in nordöstlicher Richtung sind Ablagerungen aus der Eiszeit zu beobachten, die den Fluss „Salandrella“ begrenzen. Die ehemaligen Bewohner von Craco waren aufgrund eines enormen Erdrutsches, der den westlich gelegenen Abhang betraf, dazu gezwungen, den Ort endgültig zu verlassen.

 

     
 
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
 
   

zurück

Copyright © 2018 Photografically - Norbert Fenske - All Rights Reserved - Impressum und Datenschutz