Wismar    Neues | Galerien | Profil | Leistungen | Kontakt

 
     

 

Die alte lebendige Hafenstadt an der Ostsee bezaubert mit der Romantik von Hafen und Seefahrt. Die Hansestadt liegt im Norden von Mecklenburg und zählt seit 2002 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die Stadt Wismar wurde wahrscheinlich 1226 gegründet und erstmals 1229 urkundlich erwähnt. Die Stadtgründung geht vermutlich auf Heinrich Borwin, Fürst von Schwerin, zurück, der auch Rostock gegründet hatte. Der Name Wismar entstand aus dem Bach "aqua Wissemara". Bei Heinrich dem Löwen (1129-1195) wird schon von einer Stadt "Wiiemar" gesprochen und in dänischen Aufzeichnungen um 1150 wird der "Vismar Havn" erwähnt. Im Mittelalter war die Stadt ein wichtiges Mitglied der Hanse.

 

Falls Interesse an einigen Fotos besteht, wahlweise in Farbe, Schwarz-Weiß oder Sepia, können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren.

 

     
 
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

   
 
     

 

Die Insel Poel ist die siebtgrößte deutsche Insel und liegt in der Mecklenburger Bucht der Ostsee und begrenzt den Norden der Wismarer Bucht. Der Hauptort der Gemeinde Poel ist Kirchdorf. Die Insel Poel ist durch einen befahrbaren Damm mit dem Festland verbunden und ist ein beliebtes Urlaubziel.

 

     
 
   

   
   

   
   

   
 
   

zurück

Copyright © 2016 Photografically - Norbert Fenske - All Rights Reserved - Impressum und Datenschutz